31. Oktober 2022

Eine lange Geschichte geht zu Ende – Fünf Generationen haben die Tradition der Schreinerei Markert in Ehren gehalten und mit ihrer Innovationskraft die Entwicklung der Schreinerei in Gerolzhofen bis heute geprägt. Seit nunmehr rund 40 Jahren lenken wir, Eva und Gerhard Markert, die Geschicke der Firma. Eine beachtliche Zeit in der wir, gemeinsam mit unserem Team und unseren Kunden, viel erreicht haben. In dieser Zeit wurden auch unsere Kinder Johannes, Andreas und Magdalena geboren.

Unsere Möbel und Einbauten fanden ihren Weg bis nach Hamburg und München, in öffentliche Einrichtungen und zu Ihnen nach Hause. Unser Team wuchs dabei auf zeitweise über 20 Beschäftigte und wir konnten im Laufe der Jahre über 40 Auszubildende zu soliden Handwerkerinnen und Handwerkern anleiten. Bald wurde der Platz im Steingraben, unserem Stammsitz, zu klein und der Neubau des modernen Fertigungsbetriebes an der Albert-Einstein-Straße wurde vor 30 Jahren in Betrieb genommen.

Nach mehr als 180 Jahren, alt wie eine gestandene Eiche, nimmt die Geschichte der Schreinerei Markert nun ihr wohlverdientes Ende. An dieser Stelle verabschieden wir uns und bedanken uns bei Ihnen, unseren zahlreichen Kunden und Partnern, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und allen, die uns in dieser langen Zeit tatkräftig unterstützt haben.

Danke für die großartige gemeinsame Zeit!

 

1. November 2022

Was bleibt ist unser Wissen – Zum 31. Oktober 2022 haben wir unsere eigene Möbelproduktion beendet. Seitdem widmen wir uns ausschließlich der Beratung und fachkundigen Begleitung unserer Kunden. Unsere Ideen in Holz werden zukünftig mit exzellenten handwerklichen Können unserer Partner aus der Region verwirklicht.

Netzwerk >>